MLP

Leipzig

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Medizinstudenten
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Bundeswehrkrankenhaus

Meine Beratungsphilosophie

Was geht dir durch den Kopf, wenn du an deine Zukunft denkst?



Egal, welche Bilder in deinem Kopf entstanden sind, wir ordnen sie gemeinsam. Meine Aufgabe ist es, dich in allen Fragen zu deiner Zukunft zu unterstützen – zu persönlichen Wünschen und Zielen, zum nachhaltigen Vermögensaufbau, die Finanzierung einer eigenen Praxis oder zur Absicherung aller relevanten Themen.



Dabei agiere ich als dein "Facharzt für Finanzen": Beginnend mit der Anamnese, folgt die Diagnose und der anschließende spezialisierte Therapieplan, den du umsetzen kannst und den wir gemeinsam in regelmäßigen Check-Ups überprüfen und ggf. anpassen.



Du stehst mit deinen Wünschen immer im Mittelpunkt. Ich unterstütze dich mit meiner Erfahrung und dem Netzwerk meiner Mandant*innen auf dem Weg, deine Ziele zu erreichen. Dabei bin ich vor allem auf Medizin-Studierende und Ärzt*innen spezialisiert, kann dich aber auch völlig unabhängig davon unterstützen.


Mein Werdegang

seit 04/2021

Finanzplaner und Karrierecoach bei MLP, Spezialisierung auf Mediziner*innen

09/2017 bis 04/2021

Bachelor of Science

berufsbegleitendes Studium BWL & Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt Führung & Change

FOM Leipzig

02/2017 bis 03/2021

Senior Associate und Lerncoach für Auszubildende & Praktikant*innen bei der HypoVereinsbank

10/2018

Ausbilderzertifikat des DFB (Deutscher Fußballbund)

seit 11/2017

Ehrenamt im Schiedsrichterausschuss des KFV Anhalt-Bitterfeld

u.a. Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichter*innen, Leitung des Nachwuchs- und Leistungskaders und seit 03/2020 komm. Vorsitzender 

07/2016 bis 02/2017

Privatkundenberater bei der HypoVereinsbank

08/2014 bis 07/2016

Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK)


Meine Interessen

  • Fußball und Sport
  • Kochabende mit Freunden
  • Urlaub in den Bergen oder am Meer
  • Kommunikations- & Persönlichkeitsentwicklung
  • Tatort :-)

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr Fritzsche steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, antwortet verlässlich und schnell und hilft mir, die Wirren der Finanz- und Versicherungswelt zu verstehen. Ich habe endlich das Gefühl die Versicherungen die ich abgeschlossen habe auch zu verstehen und gut für die Zukunft aufgestellt zu sein. Die Atmosphäre unserer Gespräche ist immer angenehm und locker, alle meine Fragen und Bedürfnisse werden berücksichtigt und die Aktionen die dann zu leisten sind, werden zeitnah erfüllt.

Anne S., Medizinstudentin

Wir haben uns bei Daniel über eine BU-Versicherung beraten lassen. Da wir vorher nicht so genau bescheid wussten worauf wir bei einem Abschluss von Versicherungen achten müssen, hat er uns sehr professionell aufgeklärt. Dabei war er stehts darauf bedacht uns alle Fragen die aufgekommen sind zu beantworten. am Anfang sollten wir auch direkt ansprechen was uns besonders wichtig ist (wir wollten auf keinen Fall das Gefühl bekommen das uns etwas "angequatscht" wird).

Erik T., Zahnarzt

Ich fühle mich bei Herrn Fritzsche sehr gut aufgehoben und beraten. Selbst komplexe Themen erklärt er auch für mich als Laien sehr gut und verständlich und ist fachlich sehr kompetent.

Alina H., Zahnärztin

Positiv war die angenehme Atmosphäre und dass komplexe Aspekte einfach erklärt wurden, sodass ich die Dinge tatsächlich verstanden hatte. Ich hatte den Eindruck, dass die Beratung gut vorbereitet wurde, Termine wurden stets pünktlich wahrgenommen und Dokumente zum Folgetermin gewissenhaft vorbereitet.

Sarah D., Medizinstudentin

Herr Fritzsche ist sehr freundlich und kompetent, an den individuellen Lebensumständen interessiert, sodass er uns genau passend zu unseren Bedürfnissen beraten hat. Die Kommunikation war stets transparent und ehrlich. Ich habe Herrn Fritzsche bereits an Freundinnen weiterempfohlen!

Celina T., Medizinstudentin

Meine Qualifikation

MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-341-25077121 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen